Tenax
 

“Wir strengen uns an – Was man schmecken kann”

DAS UNTERNEHMEN

– Tenax bietet eine Reihe köstlicher Fischprodukte an –

Seit 1987, als Tenax Sild gegründet wurde, haben wir ein klares Ziel: Dass die Heringe und Fischfrikadellen, die auf Ihrem Teller landen, ein Geschmackserlebnis der Sonderklasse sein sollen. Heringe und Fischfrikadellen müssen von bester Qualität und erstklassig verarbeitet sein.

Sie müssen lecker sein und auch optisch etwas hermachen. Der Hering muss schmackhaft sein und festes Fleisch mit Biss haben. Dass er auch gesund ist und Ihr Wohlbefinden steigert, ist nur ein zusätzliches Plus.

Wir konzentrieren uns auf Qualität auf ALLEN Ebenen – von der Auswahl der Fische aus den besten Fanggebieten in Dänemark, Norwegen und Island, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie auf dem Teller des Verbrauchers landen.

Gleichzeitig erfordert es moderne Produktionsformen, die bei uns mit traditionellem handwerklichem Wissen und Know-how kombiniert werden. Wir strengen uns in jeder Hinsicht an – was man schmecken kann.

Hintergrund

– Tenax Sild wurde mit der klaren Vision gegründet, Hering mit einem kompromisslos hohen Qualitätsniveau auf den Markt zu bringen – und so its das natürlich auch heute noch!  –

Tenax Sild wurde 1987 von Jørgen Pedersen gegründet, der als Betriebsleiter jahrelange Erfahrung in der Fischereiindustrie mitbrachte. Jørgen Pedersen gründete Tenax Sild mit dem ganz klaren und konkreten Ziel, bessere Produkte als die auf dem bestehenden Markt angebotenen zu entwickeln. Die Qualität sollte kompromisslos sein. 

Grundlage war und ist der leckere Hering aus den sauberen Gewässern zwischen Island und Norwegen. Die Heringe müssen außerdem von Fachkräften von Hand verarbeitet werden, die wissen, wie man die Filets so zuschneidet, dass sowohl das Aussehen als auch das Geschmackserlebnis optimal ist. Und so ist es immer noch.

Der Start war schwierig, weil es einen harten Wettbewerb gab. Die konsequente Einhaltung der Qualitätsanforderungen führte jedoch dazu, dass der Markt auf Tenax Sild aufmerksam wurde. Und heute sind es die Heringe von Tenax Sild, die von ausgewählten Kunden sowohl in Dänemark als auch auf den Exportmärkten nachgefragt werden.

Tenax Sild ist ein echtes Familienunternehmen. Der Sohn Michael Pedersen hat heute das Unternehmen übernommen. Im Unternehmen sind weitere Familienmitglieder beschäftigt, was dazu geführt hat, dass auch die anderen Mitarbeiter als Teil der Familie betrachtet werden. Das ergibt ein gemeinsames Engagement und den Stolz, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem das Qualitätsprinzip niemals vernachlässigt wird.

“Der hering muss von fachkräften werden, die ihr handwerk verstehen!”

“Hering, der genau zu ihnen passt”

Private Label

– Wir produzieren auch Private-Label-Produkte –

Mit Private Label besteht die Möglichkeit, Heringsprodukte nach Geschmack, Größe und Aussehen anzupassen.

Bei Tenax Sild verfügen wir über umfangreiche Erfahrung und Kompetenz als Lieferant von Private-Label-Produkten.

In sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Heringsprodukte, die den Bedürfnissen und Anforderungen des Markts entsprechen.

Wir haben immer einen starken Fokus auf Markttrends in Bezug auf Geschmack, Verpackung und Gesetzgebung, damit neue Produkte mit großem Erfolg eingeführt werden können.

Wir sind flexibel, also kontaktieren Sie uns einfach für einen ersten Dialog.